Werbung

Nachricht vom 04.05.2012    

Hunde reißen Ricke am Westerwald-Steig

Eine Tier-Tragödie ereignete sich am 1. Mai gegen 14.30 Uhr am Westerwaldsteig in der Nähe von Rehe. Drei Hunde hetzten eine Ricke und fügten dem Tier so schwere Verletzungen zu, das der zuständige Jagdaufseher das Tier erlösen musste. Die Polizei Westerburg sucht Hinweise auf die Hundehalter.

Freilaufende Hunde hetzten die Ricke am Westerwaldsteig bei Rehe zu Tode. Die Polizei sucht Hinweise. Fotos: Polizei

Rehe. Drei wildernde Hunde haben am Dienstag, 1. Mai, in Rehe, ca. 14:30 Uhr, am Westerwald-Steig in der Nähe zu den Fischteichen eine tragende Ricke gehetzt, gerissen und getötet.
Die trächtige Ricke (mit Drillingen) hatte keine Chance, den Hunden zu entkommen. Kitze kommen im Mai zur Welt, dieser Umstand sollte auch Hundehaltern bekannt sein. Das weibliche Reh wurde am Hals-, Rücken-, Beckenbereich sowie am Gesäuge von den Hunden gebissen und so schwer verletzt, dass es liegenblieb und vom zuständigen Jagdaufseher von seinen Qualen erlöst werden musste. Es wäre sonst anhand der schweren Verletzungen qualvoll zu Tode gekommen.

Es soll sich um zwei braun-rote Irish-Setter und einen weiteren Hund gehandelt haben. Die Polizei Westerburg fragt, wer im fraglichen Zeitraum sachdienliche Beobachtungen gemacht hat, die zur Ermittlung der verantwortlichen Hundehalter führen?
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Westerburg, Tel.: 02663/98050.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Polizei und Jägerschaft appellieren in diesem Zusammenhang dringend an alle Hundebesitzer, in der Brut- und Setzzeit, vom 1. April bis 15. Juli, Hunde anzuleinen. Besonders in dieser Zeit sind tragende Wildtiere und der Nachwuchs durch wildernde Hunde hochgradig gefährdet und chancenlos.


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Brand eines Schuppens in Bannberscheid schnell unter Kontrolle

Am frühen Abend des 9. Juni wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Bannberscheid gerufen. In der Hauptstraße ...

Endspurt für den Druidensteig - Jetzt abstimmen für Deutschlands schönsten Wanderweg 2026

Der Druidensteig im Westerwald steht kurz davor, als Deutschlands schönster Wanderweg 2026 ausgezeichnet ...

Tödlicher Irrtum bei GSG-9-Übung – Bundespolizist aus dem Westerwald gestorben

Ein Bundespolizist und Mitglied der Spezialeinheit GSG 9 aus dem Westerwald ist bei einem Schießtraining ...

Rock am Ring: Rekord-Festival mit Linkin Park und bereits 48.000 verkauften Tickets für 2027

Rock am Ring hat seine 41. Ausgabe mit 90.000 Fans am Nürburgring gefeiert. Zwischen wechselhaftem Wetter, ...

Festival RheinVokal eröffnet mit Mahlers Vierter Sinfonie

Am Sonntag, 14. Juni um 20 Uhr ist erstmals eine Mahler-Sinfonie beim Festival RheinVokal zu hören: Pietari ...

Naturerlebnisse an der Westerwälder Seenplatte

Das NABU-Projektbüro Rheinland-Pfalz startet in die Sommersaison mit spannenden Exkursionen rund um die ...

Weitere Artikel


400 junge Feuerwehrleute kamen zu den Technik-Workshops

In Kooperation mit dem Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz und der Handwerkskammer Koblenz fand ein ...

602 Meisterbriefe in Feierstunde überreicht

Die große Meisterfeier der Handwerkskammer Koblenz in Ochtendung zeigte 602 persönliche Erfolgsgeschichten. ...

Luther-Liederbuch wird im Radio präsentiert

Der Höchstenbacher Pfarrer Christian Hählke und der Höchenbacher Männergesangsverein sind am 20. Mai ...

Boys´Day war ein Erfolg

Erziehung und Pflege sind nicht nur Frauensache, auch nicht die Berufe, die dahinter stehen. Die Agentur ...

Bezirksrat der DLRG Westerwald-Taunus tagte

Die Vorstände der DLRG-Ortsgruppen aus dem Westerwaldkreis, dem Kreis Altenkirchen und dem Rhein-Lahn-Kreis ...

1. Westerwälder Wildkatzen-Akademie ein Erfolg

"Auf den Spuren der Wildkatze" - so lautete das Thema der 1. Westerwälder Wildkatzen-Akademie für Kinder ...

Werbung